© 2018 by Carola Gartlgruber. I Impressum I Datenschutzerklärung I Proudly created with Wix.com I

HUTZI

Varietétheater &dinnerClub

"Es gibt Augenblicke, da gelingt uns alles. Aber keine Panik: Das geht vorüber."

- Jules Renard

HUTZI

Varieté in Graz? Ja! Varieté in Graz!

 

Das gibt's nur einmal in der Steiermark – ein modernes VarietéTheater im Flair der alten Zeiten! Was als Geheimtipp unter KünstlerInnen und kulturbegeisterten BesucherInnen begonnen hat, ist in den letzten Jahren zu einem Kleinod der Kulturszene gewachsen. Mit einem bunten Mix aus KünstlerInnen und Kunstrichtungen im Varieté, einer Komödie mit feiner Klinge und fantastischen KomödiantInnen feiern wir im Hutzi die Kunst des Glücks! Köstlichkeiten für den Gaumen bietet im Hutzi der dinnerClub Graz.

 

Unser Motto: Glücklich herein, glücklicher heim!

***

Das HUTZI ist eine Idee der Geschwister Philipp und Carola Gartlgruber. Vier Jahre in Folge haben sie auf dem Gelände des Kristallwerk Graz mit Hilfe von FreundInnen, Familie, und über 120 KünstlerInnen aus über 25 Kunsgattungen knapp 80 Varietéabende und 2 Komödien (2016 Boeing Boein, 2018: Der Mustergatte) veranstaltet.

Ohne den Namen wär das HUTZI nicht das HUTZI. Nur, was heißt das eigentlich?
HUTZI kommt von Hubi und Fitzi und das wiederum sind die Spitznamen von Carola und Philipp und irgendwann brauchte das Kind einen Namen und so wurde aus HUbi und fiTZI das HUTZI. Und dabei ist es geblieben, nie mehr wollen wir darauf verzichten, wenn der ganze Raum nach einem fantastischen Abend in den Chor: Hutzi! Hutzi! Hutzi! ausbricht.

Im Jahr 2019 macht das HUTZI eine wohlverdiente Pause. Wir kommen 2020 wieder und melden uns dann lautstark!

www.hutzi.at

  • Facebook - Gruber bricht aus